353.000 Dollar Schaden

Einbrecher stehlen Juwelen aus Trump Tower

Teilen

Schmuckstücke im Wert von 353.000 Dollar aus zwei Wohnungen gestohlen - Bevorstehender Aufenthalt des US-Präsidenten erschwert Ermittlungen.

New York. Kurz vor dem Eintreffen von US-Präsident Donald Trump in New York hat die Polizei Ermittlungen zu Einbrüchen im luxuriösen Trump Tower aufgenommen. Aus zwei Wohnungen seien Schmuckstücke im Gesamtwert von 353.000 Dollar (320.036,27 Euro) gestohlen worden, berichtete am Sonntag unter anderem die "New York Times".
 
Die beiden bestohlenen Frauen gaben demnach an, die mit Edelsteinen besetzten Ringe, Armbänder, Ohrringe und Halsketten seien während ihrer jeweiligen Urlaube vor kurzer Zeit abhandengekommen.
 
Die Ermittlungen der Polizei wurden durch den bevorstehenden Aufenthalt Trumps in seinem Penthouse erschwert, da das Gebiet in Manhattan aus Sicherheitsgründen weiträumig abgeriegelt wurde. Trump wurde noch am Sonntagabend (Ortszeit) in New York erwartet. Er will an der UNO-Vollversammlung teilnehmen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo