Gebäude evakuiert

Feuer in Münchener U-Bahnhof

Teilen

Chaos in München: Ein Feuer im U-Bahnhof München hat für einen mehrstündigen Stromausfall gesorgt. Mehrere Gebäude wurden evakuiert.

Ein Feuer in dem U-Bahnhof Garching bei München hat am späten Dienstagabend den U-Bahnverkehr lahmgelegt und für einen mehrstündigen Stromausfall in der Umgebung gesorgt. Die Brandursache war zunächst unklar, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Sie vermutet jedoch, dass ein technischer Defekt zu dem Schmorbrand geführt hatte.

Gebäude evakuiert
Aufgrund erhöhter Kohlenstoffmonoxid-Werte evakuierte die Feuerwehr sechs Gebäude in der Nähe des Bahnhofs. 60 Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Stromversorgung war erst am frühen Mittwochmorgen wieder hergestellt, der U-Bahnverkehr lief nach einer halben Stunden wieder an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.