Dodis Vater klagte

Fotograf wegen Diana-Fotos verurteilt

Teilen

Ein Fotograf muss 3.000 Euro Geldbuße an Mohammed Al Fayed zahlen - für Fotos von Prinzessin Diana mit Dodi.

Ein Pariser Berufungsgericht hat einen britischen Fotografen zu einer Geldbuße verurteilt, weil er Prinzessin Diana kurz vor ihrem tödlichen Unfall zusammen mit ihrem Freund Dodi Fayed fotografiert hatte.

Dodis Vater Mohammed Al Fayed hatte gegen Jason Fraser geklagt, weil er die Privatsphäre der beiden verletzt sah. Der Fotograf wurde am Donnerstag zu einer Zahlung von 3.000 Euro an Dodis Vater verurteilt. Auch gegen den Direktor der französischen Zeitung "France Dimanche" wurde eine Geldbuße verhängt.

Die Bilder zeigten Diana und Dodi auf einer Jacht vor der italienischen Stadt Portofino. Die Aufnahmen erschienen im August 1997 auf zahlreichen Titelseiten und belegten die Beziehung der Prinzessin und des Milliardärssohnes. Am 31. August desselben Jahres kamen Diana und Fayed bei einem Autounfall in Paris ums Leben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.