Wintereinbruch

Frankreich-Urlauber sitzen im Schneechaos fest

Teilen

Flugausfälle, Staus und kein Hotel: Urlauber murren über den Reiseveranstalter.

Nach dem Wintereinbruch in den französischen Alpen ist eine Gruppe von 50 britischen Urlaubern am Sonntag in Savoyen gestrandet. Die Wintertouristen, die mit dem Reiseveranstalter Crystal Ski reisten und in einer Sporthalle der Stadt Albertville untergebracht wurden, äußerten sich teilweise verärgert.

"28 Stunden lang sind wir mit Entschuldigungen 'eingeschläfert' worden", schrieb die Urlauberin Sarah Stewart auf dem Kurzmitteilungsdienst Twitter. Moutain Maud konnte es nach eigenen Angaben "nicht fassen", dass der Veranstalter niemanden schickte, um den Reisenden zu helfen.

Eine Sprecherin von Crystal Ski sagte der Nachrichtenagentur AFP, rund tausend Kunden des Unternehmens seien wegen des Wintereinbruchs am Flughafen von Chambéry aufgehalten worden. Die Hälfte von ihnen sei mit Bussen nach Lyon gebracht worden, um ihnen die Heimreise mit dort startenden Flügen zu ermöglichen.

Einige der britischen Touristen nahmen ihr Schicksal selbst in die Hand und buchten Taxis, um in die Skigebiete zu gelangen. Andere mieteten Hotelzimmer in Albertville. Infolge des starken Schneefalls saßen am Sonntag tausende Autofahrer in den französischen Alpen fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das Ende von Wetten, dass..?

Markus Lanz, Til Schweiger und Samuel Koch

Markus Lanz, Til Schweiger und Samuel Koch

Ben Stiller und Elton

Wotan Wilke Wöhring und Jan Josef Liefers als Wettpaten

Otto Waalkes, Bully Hörbig und Elton bei Markus Lanz auf der Couch

Til Schweiger: Selfie mit dem Nikolaus

Markus Lanz mit Kati Witt

Markus Lanz mit seiner Frau Angela

Markus Lanz