Franz. Gourmets geschockt über Pommes-Automaten

"Kriminell"

Franz. Gourmets geschockt über Pommes-Automaten

Neu aufgestellte Automaten für Pommes Frites sorgen in Frankreichs Feinschmecker-Szene für Unruhe.

In Frankreich neu aufgestellte Automaten für Pommes Frites haben im selbsternannten Mutterland des guten Geschmacks für heftige Proteste gesorgt. Selbst ein Parlamentarier ging nun auf die Barrikaden: Er sei "geschockt" über die Selbstbedienungsgeräte nach dem Vorbild von Getränke- und Süßigkeitenautomaten, sagte der Ernährungsexperte der Regierungspartei UMP, Yannick Favennec, am Donnerstag im westfranzösischen Laval.

"Ernährungsmäßige Belästigung" sei das. "So etwas in die Reichweite von Kindern zu stellen, ist kriminell." Er habe nun an Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot geschrieben, um zumindest die Aufstellung an für Kinder zugänglichen Orten verbieten zu lassen, sagte Favennec.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten