Nach Teufels-Vision

Frau erschlug im Wahn Mutter mit Kreuz

Teilen

Zuvor soll die Tochter eine Vision gehabt haben, dass sie der Teufel und das Schlechte sei. Die beiden Frauen waren strenggläubig.

Im südfranzösischen Wallfahrtsort Lourdes hat eine Frau ihre Mutter im Wahn mit einem Kruzifix erschlagen. "Ich hatte Visionen im Traum, ich habe gesehen, dass ich der Teufel und das Schlechte bin", sagte die junge Frau der Polizei laut der Tageszeitung "La Dépêche du Midi" vom Mittwoch. Die Tochter ging demnach in der Nacht zum Montag erst mit einer Nachttischlampe, dann mit einer Bettlatte und schließlich mit dem Kreuz auf ihre 81-jährige Mutter los. Laut Staatsanwaltschaft verübte sie die Tat im Wahn.

Nachdem sie selbst den Notarzt gerufen habe, hätten die Rettungskräfte die Tochter blutüberströmt am Bett ihrer Mutter gefunden, hieß es in dem Bericht. Die beiden strenggläubigen Frauen lebten demnach in einer kleinen Wohnung auf dem Kirchplatz der Stadt und nahmen regelmäßig Lebensmittelhilfen in Anspruch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo