Flughafen geräumt

Frau wolle Granate als Souvenir mitnehmen

Teilen

Die Britin erzählte den Sicherheitsbeamten von dem gefährlichen Geschenk für ihren Mann, der Flughafen wurde daraufhin geräumt.

Der Flughafen im südwestfranzösischen Bergerac ist am Mittwoch geräumt worden, weil eine Britin mit einer Granate im Handgepäck zur Sicherheitskontrolle kam. Wie die Flughafenaufsicht mitteilte, erzählte die britische Touristin den verblüfften Beamten, sie habe die Granate auf einem Flohmarkt erworben und ihrem Mann mitbringen wollen, der so etwas sammle.

Es handelte sich, wie später festgestellt wurde, um eine Granate aus Kupfer. Die Sicherheitsgeräte am Flughafen von Bergerac waren nicht geeignet, um das Gefahrenpotenzial abzuschätzen, das von dem Objekt ausging. Nach einer Schrecksekunde wurden alle Fluggäste und das Personal in Sicherheit gebracht. Als Entwarnung gegeben worden war, durfte auch die Britin den um eine Stunde verspäteten Flug nach Nottingham besteigen - allerdings ohne die Granate.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo