Bürgermeister tot

Ganzes Dorf in Spanien unter Mordverdacht

Teilen

Nach dem Mord an dem Bürgermeister steht ein ganzes spanisches Dorf unter Mordverdacht. Die Ermittler vernehmen alle Einwohner.

Miguel Grima, Gemeindechef von Fago in der nordspanischen Provinz Huesca, wurde in der vergangenen Woche erschossen aufgefunden. Die Polizei geht nach Presseberichten davon aus, dass wenigstens zwei Täter den 50-Jährigen aus einem Hinterhalt angegriffen und mit einem Jagdgewehr umgebracht hatten.

Gesamter Ort wird verdächtigt
Die Ermittler wollen nun alle 37 Einwohner des Dorfes vernehmen. "Der ganze Ort wird verdächtigt", schrieb die Zeitung "El País". Die Mörder hatten das Auto des Bürgermeisters vermutlich auf einer Landstraße mit einer Steinbarriere gestoppt und ihr Opfer mit mehreren Schüssen getötet.

Die Leiche wurde später mit wenigstens vier Einschüssen in einer Schlucht gefunden. Grima hatte in seinem Dorf viele Feinde gehabt. Das Mitglied der konservativen Volkspartei (PP) hatte sich gegen Bauvorhaben gewehrt und dafür eingesetzt, dass der Ort sein ursprüngliches Aussehen bewahrte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten