Verwechslung

Gesunder Amerikanerin beide Brüste amputiert

Teilen

Weil Lagerarbeiter Gewebeproben vertauscht haben, entschieden sich Chirurgen der 35-jährigen Darrie Eason beide Brüste zu amputieren.

Nach der Amputation beider Brüste hat die 35-jährige Amerikanerin Darrie Eason von ihrem Chirurgen erfahren, dass sie gar nicht an Krebs erkrankt war. "Er sagte mir: Sie haben keinen Krebs und sie hatten niemals Krebs", erzählte Eason am Donnerstag im US-Fernsehsender ABC über das entscheidende Gespräch mit dem Chirurgen. Ein Labormitarbeiter habe die Gewebeproben vertauscht, so dass es zu einer Verwechslung mit einer tatsächlich krebskranken Patientin gekommen sei.

Eason reichte nach der Fehldiagnose Klage ein. Auf die Frage von Journalisten, was man aus dieser Sache lernen könne, anwortete sie: "Eine zweite Meinung ist gut, aber eine zweite Biopsie ist noch besser".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.