Aus Langeweile

Gorilla in Japan übt sich als Seiltänzer

Teilen

Der Zoo von Nagoya in Japan ist um eine Attraktion reicher: Der Gorilla Shabani übt sich als Seiltänzer. Hunderte Besucher kommen täglich.

Ein zehnjähriger Gorilla ist in Japan zum Seiltänzer geworden. Aus Langeweile habe Shabani kurz nach seiner Ankunft im Zoo von Nagoya begonnen, auf dem Seil in seinem Gehege aufrecht herumzugehen, berichtete Zoo-Direktor Hiroshi Kobayashi am Donnerstag.

Hunderte Besucher
Inzwischen kommen täglich Hunderte Besucher um zu sehen, wie der Flachlandgorilla über das Seil läuft und dabei mit den Armen wedelt, um sein Gleichgewicht zu halten. "Das Seil ist eigentlich zum Herumhängen gedacht, doch er hat kurz nach seiner Ankunft angefangen, darauf herumzugehen", sagte Kobayashi.

Shabani kam im Juni aus dem Zoo von Sydney nach Nagoya, um mit den drei Gorillaweibchen Nachkommen zu zeugen. Besonders gut versteht er sich derzeit mit Nene, die mit 36 Jahren mehr als dreimal so alt ist wie er selbst. "Sie könnte für ein bisschen alt gehalten werden", gestand Zoodirektor Kobaya ein. "Aber sie kann immer noch Junge bekommen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.