Lok zerfetzt Mann

Horror-Zugunfall in der Slowakei

Teilen

Ein Mann wurde von einer Lokomotive tödlich erfasst. Seine Leichenteile flogen umher - und verletzten Kinder und eine Frau.

Grauenhafter Bahnunfall in der Slowakei: Ein Mann ist von einer Lokomotive zerfetzt worden, herumfliegende Körperteile verletzten fünf weitere Menschen, darunter vier Kinder. Ein Arzt einer Kinderklinik in der nordslowakischen Gemeinde Lucivna (Kreis Poprad/Deutschendorf) hatte am Bahnhof unmittelbar vor einem durchfahrenden Intercityzug versucht, die Gleise zu überqueren. Er wurde aber von dem Zug erfasst.

Strecke gesperrt
Vier Kinder und eine Frau, die am Bahnsteig standen, wurden von den durch die Luft gewirbelten Körperteilen verletzt. Die Strecke wurde nach dem Unglück am Mittwochabend für mehrere Stunden gesperrt.

Die verletzte Frau berichtete dem Internetportal topky.sk am Donnerstag im Krankenhaus Poprad, sie habe den Arzt noch durch Zurufe warnen wollen. Kurz darauf sei sie aber schon von einem Körperteil getroffen worden. Dem TV-Nachrichtensender TA3 teilte ein Sprecher des Krankenhauses Poprad mit, von den Verletzten sei niemand in Lebensgefahr. Insbesondere die vier Kinder seien aber neben ihren Verletzungen auch schwer traumatisiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.