5 Tote in Mexiko

Hubschrauberabsturz: Senderchef stirbt

Teilen

Moises Saba hält Anteile an TV Azteca, dem zweitgrößten Sender des Landes.

Beim Absturz eines Hubschraubers in Mexiko sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter ein Teilhaber des zweitgrößten Fernsehsenders des Landes. Wie der Zivilschutz in Mexiko-Stadt mitteilte, war unter den fünf verkohlten Leichnamen auch der 46-jährige Moises Saba, der Anteile an dem Sender TV Azteca hält. In den Trümmern des Hauses wurde nach einem möglichen weiteren Todesopfer gesucht.

Der Hubschrauber kam nach Angaben des Zivilschutzes aus Toluca, wo Saba, seine drei Mitpassagiere und der Pilot aus New York kommend einen Zwischenstopp gemacht hatten. Der Helikopter habe möglicherweise wegen des dichten Nebels über den Hügeln der Hauptstadt seine Flughöhe reduziert, mutmaßte der Sprecher. Er verunglückte rund 50 Kilometer von der Hauptstadt entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.