Geschmackssache

Radio spielte "Jump" zu Suizidversuch

Teilen

Ein Autofahrer, der wegen des Polizeieinsatzes in Manchester im Stau steckte, wünschte sich den alten Van-Halen-Song.

Ein makabrer Musikwunsch eines seiner Hörer hat einen britischen Radio-Moderator in die Bredouille gebracht. Steve Penk spielte den Van-Halen-Song "Jump" (zu deutsch: Spring!), während die Polizei in Manchester eine Frau davon abzubringen versuchte, sich von einer Autobahnbrücke zu stürzen. Obwohl die Frau das Radioprogramm nach Polizeiangaben nicht hören konnte, droht dem Moderator eine Beschwerde bei der Medienaufsicht.

Frau sprang tatsächlich
Penk reagierte auf den Wunsch eines Hörers, der wegen des Selbstmordversuchs auf dem Autobahnring um Manchester im Stau steckte. Er habe den Song gespielt, ohne die Frau zu erwähnen, sagte der Radio-Moderator. Die 30-Jährige sprang trotz aller Bemühungen der Polizei tatsächlich von der Brücke, überlebte aber. Nach Polizeiangaben brach sie sich die Fersenknochen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.