Seit 1978

Kanadier gesteht 27 Morde

Teilen

Ein 58-jähriger Kanadier tötete zwischen 1978 und 2003 27 Menschen. Unter den Toten waren Bandenmitglieder und Passanten.

Ein Kanadier hat sich vor Gericht des Mordes in 27 Fällen schuldig bekannt. Unter den Opfern des 58-jährigen Gerald Gallant waren zwischen 1978 und 2003 zahlreiche Mitglieder von Motorradgangs, Bandenmitglieder, aber auch unbeteiligte Passanten. Gallant gestand am Dienstag auch zwölf Fälle versuchten Mordes und einig weitere Straftaten. Die Zahl der von ihm begangenen Morde macht ihn zu einem der gefährlichsten Verbrecher der kanadischen Geschichte.

Gallant sitzt bereits im Gefängnis, da er nach einem Mord im Jahr 2001 zu lebenslanger Haft verurteilt worden war. Die meisten Morde verübte Gallant zwischen 1994 und 2002, als sich die rivalisierenden Motorradgangs der Hells Angels und der Rock Machines in Quebec bekriegten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.