Komplize behauptet

"Klatten bezahlte für Sex-Praktiken"

Teilen

Mit einer Schmutzkübelkampagne will ein Sektenguru jetzt seine Haut retten.

Ernano Beretta, jener Mann, der Gigolo Helg Sgarbi bei seinen Sex-Erpressungen geholfen und einen Großteil der Beute kassiert haben soll, kämpft mit allen Mitteln: Am 21. Mai wird der Sektenguru als Komplize erneut vor Gericht stehen und versucht nun, im Vorfeld, BMW-Erbin Susanne Klatten auf tiefstem Niveau unter Druck zu setzen: "Bei der Geldübernahme hat es sich um eine pure Belohnung für Sgarbis Liebesdienste gehandelt", ließ Baretta nun über seinen Anwalt ausrichten.

Er wolle erzwingen, dass Klatten vor Gericht detailliert über ihre Sex-Treffen mit dem Schweizer Herzensbrecher aussagt, "denn dann wird sie genau jede Praktik schildern müssen, die sie verlangt hat."

Barettas Anwalt Carlo Taormina legte noch nach: "Es wird geprüft, ob die Qualität und Qunaität der sexuellen Handlungen, die Klatten genossen hat, im Verhältnis zur Summe des Gegldes stehen, das Sgarbi erhalten hat."

Womit wohl gemeint ist, dass aus der verdrehten Sicht Barettas Gigolo Helg Sgarbi möglicherweise Anrecht auf noch mehr Geld der Milliardärin hätte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Der Medienandrang am Münchner Landgericht ist gewaltig.

Der Angeklagte Helg Sgarbi zeigt sich zu Beginn der viertägigen Verhandlung zuversichtlich.

Sgarbi legte ein Geständins ab. Er soll 49 Mio. Euro von der Milliardärin Susanne Klatten erpresst haben.

Sgarbi mit seinem deutschen Anwalt Egon Geis.

Der Gerichtssal war mit über 200 Zuschauern quasi ausgebucht.

Sgarbi mit seinem zweiten Rechtsbeistand: dem Schweizer Anwalt Till Gontersweiler.

Richter Gilbert Wolf.