Online-Tombola

Kroaten verlosen Weingut um Schulden zu tilgen

Teilen

Das ökologische Weingut ist hoch verschuldet, als Ausweg sollen nun 14.999 Lose für je 90 Euro im Internet angeboten werden.

Mit einer internationalen Tombola will eine kroatische Unternehmerfamilie der Finanzkrise trotzen. Das hoch verschuldete ökologische Weingut der Familie wird per Online-Tombola verlost, wie die Zagreber Zeitung "Vecernji list" am Montag berichtete.

Weil das Geschäft mit Öko-Weinen nicht wie erhofft lief, konnten die Kredite nicht zurückbezahlt werden. Nun droht das Aus für die 1,4 Millionen-Euro-Investition. Als Ausweg sollen nun 14.999 Lose zum Preis von je 90 Euro im Internet angeboten werden. Als Hauptpreis lockt das gesamte Landgut mit den Weinbergen, 130 Kilometer nördlich von Zagreb. Weitere Preise sind ein Auto und Bargeld. Zwei Drittel des erhofften Erlöses von 1,35 Millionen Euro soll an die Banken zurückgezahlt werden. Mit dem Rest will die Familie "ein neues" Leben anfangen, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.