Touristenattraktion

Magier schwebt vor dem Weißen Haus

Teilen

Ein Holländer hat sich in Indien die Kunst des Schwebens beigebracht - und wendet diese nun vor dem Weißen Haus in den USA an.

Er scheint im Lafayette Park vor dem Weißen Haus in Washington, D.C., ganz mühelos in der Luft zu schweben: Ein als "Ramana" bekannter holländischer Zauberer zieht Touristen und Einheimische gleichermaßen in seinen Bann.

ramana_zwei_reuters
© oe24

(c) Reuters

Nur auf einen Stock gelehnt demonstriert "Ramana", was er in Indien gelernt hat. "Ich kann dazu nicht viel sagen, es ist alles Training und bestimmtes Wissen, das man braucht. Und ein paar Geheimnisse", sagt der blonde Niederländer. Sein Kunststück sei in Indien sogar als Wissenschaft anerkannt. "Ich hoffe, ich bringe die Leute zum Staunen."

"Ramana" will nach eigenen Worten auf der "Akademie der magischen Wissenschaften" in Indien trainiert haben. Seinen scheinbaren Schwebezustand kreiert der Meister, indem er sich die Schwerkraft zunutze macht. Alles andere bleibt "Ramanas" Geheimnis und eine perfekte Illusion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.