USA

Mutter sieht Achtlinge zum ersten Mal

Teilen

Sie durfte ihre sechs neugeborenen Buben und zwei Mädchen zum ersten Mal beim Schlafen beobachten. Die Frau hat bereits sechs Kinder.

Die Mutter der am Montag in Kalifornien geborenen Achtlinge hat ihren spektakulären Nachwuchs zum ersten Mal in Augenschein genommen. Sie wurde am Mittwoch in einem Rollstuhl auf die Baby-Intensivstation ihrer Klinik in Bellflower nahe Los Angeles gefahren, wo sie die sechs Buben und zwei Mädchen erstmals in ihren Brutkästen betrachten konnte, wie das US-Magazin "People" berichtete. Die Babys halten durfte sie den Angaben zufolge zunächst nicht, sah ihnen aber beim Schlafen zu.

Bereits sechs Kinder
Nach Angaben des US-Fernsehsenders CBS hat die Mutter der Achtlinge schon sechs ältere Kinder. Eine Bekannte, die anonym bleiben wollte, hatte dem Sender verraten, die Frau habe bereits vier Söhne und zwei Töchter, unter ihnen Zwillinge.

Identität geheim
Das Krankenhaus folgt unterdessen weiter dem Wunsch der Achtlings-Eltern, deren Identität geheim zu halten. Unklar ist weiterhin, ob die Geburt der Babys Folge einer künstlichen Befruchtung ist. Den Babys, die bei der Geburt zwischen 680 und 1.500 Gramm wogen, geht es nach Angaben der Ärzte gut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.