Zwei Männer tot

Mysteriöser Mord auf Luxus-Yacht in Griechenland

Teilen

Auf einer Luxus-Yacht in der Ägäis wurden zwei männliche Leichen entdeckt. Die beiden arabisch-stämmigen Männer wurden erstochen.

Ein mysteriöser Kriminalfall beschäftigt seit Freitag die griechischen Behörden: Die Leichen von zwei Männern wurden an Bord einer rund 25 Meter langen Luxus-Yacht nahe der kleinen Dodekannes-Insel Tilos entdeckt.

Fischer alarmierte Küstenwache
Ein Fischer sah in einer Bucht von Tilos die herumtreibende Yacht und alarmierte die Küstenwache. Wie der griechische Rundfunk unter Berufung auf die Küstenwache weiter berichtete, entdeckten Beamte eine Leiche unter Deck und eine weitere auf dem Deck der Yacht. Ein Offizier der Küstenwache sprach inoffiziell von einem "doppelten Mord". Die Männer seien erstochen worden und überall sei Blut an Bord, hieß es.

Arabische Herkunft
Die beiden bisher unbekannten Opfer scheinen arabischer Herkunft zu sein. Die Yacht sei in der saudiarabischen Hafenstadt Jeddah registriert. Die beiden Opfer seien nach ersten Erkenntnissen bereits 48 Stunden vor ihrer Entdeckung gestorben. Die Behörden suchen eine dritte Person, die laut Besatzungsbuch an Bord der Yacht war. Das Bei-Boot der Yacht fehlt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.