Kein Verletzter

Notlandung wegen Vogel im Triebwerk

Teilen

Weil ein Vogel ins Triebwerk gekommen war, musste eine Maschine der Ryanair im tschechischen Brünn notlanden.

Eine Boeing 737 der Billigfluglinie Ryanair ist am Samstag in Brünn (Brno) im Osten Tschechiens notgelandet, nachdem ein Vogel in eines der Triebwerke geraten war. Wie der Flughafendirektor Tomas Placek am Sonntag mitteilte, war die Maschine gerade in Richtung London-Stansted gestartet, als ein Mitglied des Bodenpersonals ein "ungewöhnliches Geräusch aus einem der Triebwerke hörte".

Das Flugzeug musste den Start zu Ende führen und über Brünn kreisen, um seine Treibstofftanks zu leeren. Bei der Notlandung sei die Maschine dann auch noch mit einer Fledermaus zusammengestoßen. Keiner der 150 Passagiere sei verletzt worden, fügte Placek hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.