Zum Hochzeitstag

Obama kaufte seiner Frau Blumen

Teilen

Trotz des stressigen Wahlkampfs kaufte der demokratische US-Präsidentschaftskandidat seiner Frau Blumen - zum 16. Hochzeitstag.

Nein, er hat ihn nicht vergessen: Der 16. Hochzeitstag ist für Barack Obama wichtig. Nach einem Wahlkampfauftritt in Abington im Bundesstaat Pennsylvania ließ Obama am Freitag seinen Fahrzeugkonvoi vor einem Blumenladen anhalten und verbrachte dort geschlagene 20 Minuten. Er wählte für seine Frau wunderschöne, weiße Rosen aus. Er freue sich auf ein "romantisches Abendessen" mit seiner Frau Michelle in Chicago, ließ Obama die Reporter, Wachleute und Fans wissen.

Auch Zeit für Schulkinder
Obama nahm sich aber auch Zeit für die Zaungäste. Er schüttelte die Hände zahlreicher Passanten, die vor dem Blumenladen "Penny's Flowers" auf ihn warteten, bevor er wieder in den schwarzlackierten Chevrolet stieg. Kaum hatte sich der Konvoi in Bewegung gesetzt, ließ Obama nochmals anhalten, um auf eine Gruppe von Schulkindern zuzugehen, die dem möglichen künftigen Präsidenten zujubelten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.