Polizisten-Mörder hingerichtet

Exekution in Texas

Polizisten-Mörder hingerichtet

Ein 32-jähriger Amerikaner ist in Texas mit der Giftspritze hingerichtet worden. Vor zwölf Jahren hatte er einen Polizisten ermordet.

Wegen Ermordung eines Polizisten ist ein 32-jähriger Amerikaner in Texas hingerichtet worden. Jonathan Moore bat die Witwe des Ermordeten in einer letzten Erklärung um Vergebung. Er habe die Tat vor zwölf Jahren aus Angst, Dummheit und Unreife begangen und hinterher gemerkt, dass er einen guten Menschen getötet habe.

Die Witwe des Polizisten war zusammen mit Freunden bei der Hinrichtung Moores mit einer Giftinjektion im Gefängnis von Huntsville zugegen. Die Vollstreckung des Todesurteils war die zweite in diesem Jahr in Texas, dem Staat mit den meisten Hinrichtungen in den USA. Im vergangenen Jahr wurden dort 24 Straftäter getötet. Bis Ende dieses Monats stehen drei weitere Hinrichtungen in Texas an.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten