Helden-Epos

Putin rettet Journalisten vor Tiger

Teilen

Während eines Foto-Termins in einem Naturschutzgebiet riss sich ein Tiger los. Putin erlegte das Tier mit einem Betäubungsgewehr.

Der russische Ministerpräsident Wladimir Putin hat sich vor Journalisten jetzt als Tigerbändiger präsentiert. Wie russische Medien am Montag berichteten, "rettete" der frühere Staatschef am Sonntag Reporter vor dem Raubtier, das während eines Fototermins in einem Naturschutzgebiet ausgebrochen war.

putin_tiger
© oe24

Foto: (c) APA

Laut der Nachrichtenagentur Interfax wurde Putin sofort aktiv, nachdem ein Kamerateam des Staatssenders Westi bemerkt hatte, dass sich der fünf Jahre alte Tiger losgemacht hatte. Der Regierungschef habe den Tiger mit einem Schuss aus einem Betäubungsgewehr aus dem Verkehr gezogen. "Dank des behenden und raschen Eingreifens" Putins sei der Tiger gestoppt worden, rühmte Interfax.

Die staatliche Nachrichtenagentur RIA Nowosti veröffentlichte Fotos, die Putin mit einem Betäubungsgewehr neben einem schlafenden Tiger zeigten. Laut Interfax küsste Putin nach seiner beherzten Tat das Raubtier und sagte ihm "Auf Wiedersehen". Der Regierungschef hatte das Ussuriiski-Naturschutzgebiet im Fernen Osten Russlands besucht, um sich dort über den Schutz von Tigern zu informieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.