Eitler Präsident

Sarkozy klagt Ryanair wegen Bruni-Werbung

Teilen

Nicolas Sarkozy ist empört: Die Airline Ryanair macht Werbung mit Carla Bruni. Die Kampagne ist dem Präsidenten ein Dorn im Auge.

Der französische Präsident Nicolas Sarkozy prüft eine Klage gegen die Fluggesellschaft Ryanair, die in einer Werbe-Kampagne ein Foto des Staatschefs mit seiner Freundin Carla Bruni einsetzt. Dies sei "nicht hinnehmbar", sagte Sarkozys Sprecher David Martinon am Montag der Nachrichtenagentur AFP in Paris. "Wir prüfen alle juristischen Möglichkeiten."

Anzeige für Sonderaktion
Der irische Billigflieger schaltete am Montag in der Zeitung "Le Parisien" eine Anzeige für eine Sonderaktion mit vergünstigten Tickets. Die 40-jährige, lächelnde Sängerin sinniert: "Mit Ryanair kann meine ganze Familie zur Hochzeit kommen." Sarkozy, der an diesem Montag 53 Jahre alt wurde, hatte Bruni Ende November, wenige Wochen nach der Scheidung von seiner zweiten Frau Cécilia, kennengelernt. Nach einem Weihnachtsurlaub in Ägypten mit dem aus Italien stammenden Ex-Topmodel sagte der Präsident, die Beziehung sei "etwas Ernstes", und sprach von Heiratsplänen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.