Von Flammen eingekesselt

Schiff nach Inferno vor Küste gesunken: 33 Vermisste

Teilen

Horror-Szenario: auf einem Schiff vor der Küste Kaliforniens brach ein Brand aus. 5 Menschen konnten sich retten, 33 werden vermisst. 

Ein vor der Küste Kaliforniens in Brand geratenes Boot ist rund 20 Meter tief gesunken, während Helfer versuchten, die Flammen zu löschen. Das berichtete die Küstenwache. Laut Nachrichtenagentur AFP galten 33 Personen an Bord als vermisst.
 
Fünf Personen wurden gerettet, zwei von ihnen hatten Verletzungen an den Beinen erlitten, sagte ein Sprecher der Küstenwache dem Nachrichtensender CNN. Ein Behördensprecher befürchtete "zahlreiche Todesopfer".
 
 
 
 
 

In der Nacht von Flammen überrascht

 
Das rund 23 Meter lange Touristenboot war in der Nähe der Insel Santa Cruz am frühen Montagmorgen (Ortszeit) in Brand geraten, während mehr als 30 Menschen unter Deck schliefen. Insgesamt sollen 38 Menschen an Bord gewesen sein.
 
 
 

Schiff nach Inferno vor Küste gesunken: 33 Vermisste
© Twitter Screenshot
× Schiff nach Inferno vor Küste gesunken: 33 Vermisste

 

 

Zahlreiche Rettungs- und Löschboote waren zu der Unfallstelle geeilt. Fotos zeigten das Unglücksboot ganz von Flammen eingeschlossen. Es war am Samstag zu einem dreitägigen Taucherausflug ausgelaufen. Das Boot, "The Conception", hat auf seinem Kurs mehrere Tauchspots um die Inselgruppe angesteuert, berichtete CNN. Es sollte am Montag an die Küste von Kalifornien zurückkehren. Zu dem Unglück war es in der Nacht auf Montag nahe der Insel Santa Cruz gekommen.
 
Die Inselgruppe vor Santa Barbara ist ein beliebtes Ausflugsziel für Taucher und Segler. Santa Cruz Island ist die größte von insgesamt acht kalifornischen Kanalinseln.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.