Fahrer geflüchtet

Schlepper-Auto mit Flüchtlingen verunglückt - ein Toter

Teilen

Der völlig überfüllte Wagen - dem Bericht nach eine Limousine - rammte laut Polizei einen Lastwagen und anschließend ein weiteres Auto.

Skopje. In Nordmazedonien ist ein Auto mit 13 Flüchtlingen an Bord verunglückt. Ein Migrant sei gestorben, die anderen seien bei dem Unfall am späten Freitagabend teils schwer verletzt worden, berichtete der Sender Sitel TV am Samstag.
 
Der völlig überfüllte Wagen - dem Bericht nach eine Limousine - rammte laut Polizei einen Lastwagen und anschließend ein weiteres Auto nahe der im Süden gelegenen Stadt Kavadarci. Der Fahrer flüchtete nach dem Unfall. Bei dem Unfalltoten handelte es sich den Angaben nach um einen 20-jährigen Bangladeschi.
 
Nordmazedonien liegt auf der Balkan-Route von Flüchtlingen, die vom Nachbarland Griechenland nach Mitteleuropa verläuft. Auch wenn die Grenzen 2016 für Migranten geschlossen wurden, versuchen viele Menschen weiterhin, mithilfe von Schleppern den Weg zurückzulegen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.