Schneechaos

Schneefälle in den USA legten Verkehr lahm

Teilen

Rekordwinter im Nordosten der USA: Auf den Straßen herrschten chaotische Verhältnisse und in Chicago wurden 300 Flüge gestrichen.

Starke Schneefälle haben am Samstag für ein Verkehrschaos im Nordosten der USA gesorgt. Am wichtigsten Flughafen der Region, den O'Hare International Airport in Chicago mussten Behördenangaben zufolge 300 Flüge gestrichen werden, alle übrigen Maschinen flogen mit mindestens einer halben Stunde Verspätung ab.

Chaotische Verhältnisse
Die Start- und Landebahnen des Milwaukee General Mitchell Flughafens waren am Freitag sogar mehrere Stunden komplett gesperrt. Auch auf den Straßen herrschten durch die Schneefälle teils chaotische Verhältnisse. Ein Milchlaster verunglückte beispielsweise auf glatter Straße - knapp 190.000 Liter Milch und etwa 350 Liter Benzin flossen nach Polizeiangaben aus. Die Schlechtwetterfront zog am Samstag ostwärts Richtung Atlantik ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.