Verkehrschaos

Schneesturm legte New Yorks Flughäfen lahm

Teilen

Ein Schneesturm hat auf den New Yorker Flughäfen zu zahlreichen Verspätungen und Absagen von Flügen geführt.

Ein Sprecher des größten Flughafens John F. Kennedy sagte am Freitag, es seien mindestens 40 Flüge gestrichen worden. Die Maschinen hätten sich durch den Schnee im Durchschnitt um vier Stunden und 20 Minuten verspätet. Die Pisten seien jedoch enteist, so dass der Flughafen nicht geschlossen werden müsse.

30 Zentimeter Neuschnee
Bis zum Abend wurden rund 30 Zentimeter Schnee erwartet. Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg erklärte im Fernsehen, es seien 120.000 Tonnen Salz für vereiste Straßen vorhanden. In New York hat es in diesem Winter noch nicht geschneit. Ein Schnee-Rekord wurde im Februar 2006 verzeichnet: Damals lagen 70 Zentimeter Schnee.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.