3 1/2 Jahre Haft

Schönheitschirurg vergewaltigte narkotisierte Patientin

Teilen

Ein schwedischer Schönheitschirurg muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis, weil er eine narkotisierte Patientin vergewaltigt hat.

Wie die Malmöer Zeitung "Sydsvenskan" am Montag in ihrer Internetausgabe berichtete, muss der 53-Jährige der 30 Jahre jüngeren Frau außerdem Schadenersatz von 180.000 Kronen (19.000 Euro) zahlen. Er hatte die mit ihm bekannte Ex-Angestellte seiner Schönheitsklinik zu einem sehr simplen Eingriff überredet und sie nach Überzeugung des Gerichts ohne jede medizinische Notwendigkeit in Vollnarkose versetzt.

Mehrere Frauen meldeten sich
Wegen Spermienspuren an ihrem Körper ließ sich die Frau kurz nach ihrem Erwachen in einem nahe gelegenen Krankenhaus untersuchen und zeigte den Arzt an. Nach Bekanntwerden des Falles meldeten sich mehrere andere Frauen bei der Polizei und berichteten von ähnlichen Erlebnissen mit dem Arzt. Dessen Anwalt machte vor Gericht "sexuelle Halluzinationen" der 23-Jährigen geltend, die durch das Narkosemittel hervorgerufen worden seien. Beide Seiten kündigten Berufung gegen das Urteil an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo