Schnelle Beine

Schotte radelte in Rekordzeit um die Welt

Teilen

Mark Beaumont braucht 195 Tage um die Erde mit dem Fahrrad zu umrunden. Die bisherige Bestzeit lag bei 276 Tagen.

Schneller Schotte: Mark Beaumont hat so schnell wie zuvor noch kein Mensch den Globus umradelt. Der 25-Jährige legte die knapp 30.000 Kilometer lange Strecke in 195 Tagen zurück und unterbot damit deutlich den bisherigen Weltrekord von 276 Tagen. Wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete, kam Beaumont am Freitag wohlbehalten in Paris an. Dort war er am 5. August 2007 gestartet. Er radelte durch 20 Länder, darunter waren Pakistan, Australien und die USA. "Ich liebe es, der Erste und Schnellste zu sein", sagte Beaumont.

Eine Sprecherin des Guinness-Buchs sagte, der Rekord müsse noch endgültig abgesegnet werden, es sehe aber ganz danach aus, als habe sich der Schotte den Titel gesichert. Den vorherigen Rekord hielt der Brite Steven Strange. Zum Erfolg gratulierte auch der britische Prinz William, für dessen Wohltätigkeitsorganisation Beaumont gesammelt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo