Vietnam

Schwangerschaft rettete Frau vor der Todesstrafe

Teilen

Eine Drogendealerin in Vietnam ist durch eine mysteriöse Schwangerschaft der Todesstrafe entronnen.

Die 31-Jährige, die trotz getrennter Zellen für Männer und Frauen im Gefängnis schwanger wurde, bekam eine lebenslange Haftstrafe. Drogendealer, die in Vietnam mehr als 600 Gramm verschieben, werden normalerweise zum  Tode verurteilt. "Selbst, wenn sie mit 1000 Kilogramm gehandelt hätte, wäre sie nicht zum Tode verurteilt worden", sagte der Oberste Richter des Volksgerichts in Ho-Chi-Minh-Stadt, Nguyen Duc Sau, am Dienstag unter Verweis auf das inzwischen sieben Monate alte Baby.

Drogenring
Die Frau, die mit neun Kilogramm Heroin gehandelt hatte, gehörte zu einem der größten Drogenringe, die in Vietnam je zerschlagen worden waren. 21 Menschen wurden am Montag wegen Handels mit 55 Kilogramm Heroin über zehn Jahre verurteilt, davon fünf zum Tode. Nach Polizeiangaben wurden in Vietnam im vergangenen Jahr 15.384 Menschen wegen Drogendelikten festgenommen. Unter anderem wurden 244 Kilogramm Heroin, 117 Kilogramm Opium und 608 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo