8 Tonnen Falschgeld

Schwerer Schlag gegen Geldfälscher in Ungarn

Teilen

50- und 200-Euro-Noten: Die Polizei in Ungarn hat einen Geldfälscherring gesprengt. Acht Tonnen Papier wurden sicher gestellt.

Schlag gegen internationalen Geldfälscherring: Die Polizei hat in der vergangenen Woche in Ungarn acht Tonnen Original-Banknotenpapier sichergestellt, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Montagausgabe) berichtet. Mit dem Papier, das in Deutschland gestohlen worden sei, hätten 50- und 200-Euro-Noten gedruckt werden können.

6 Tatverdächtige festgenommen
Die 50-Euro-Fälschungen hätten einen Nennwert von 150 Millionen Euro ergeben, gefälschte 200-Euro-Banknoten einen Nennwert von 440 Millionen. Die ungarischen Sicherheitskräfte, die von Beamten der europäischen Polizeibehörde Europol unterstützt wurden, nahmen demnach sechs Tatverdächtige fest. Hinter den geplanten Fälschungen soll eine international operierende Bande stecken. Weitere Einzelheiten sollen den Angaben zufolge am Montag in Budapest bekanntgegeben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo