2 Kinder gerettet

Sechs Tote bei Hauseinsturz in chilenischer Hafenstadt

Teilen

Zwei Kinder konnten lebend gerettet werden.

Valparaíso. Beim Einsturz von zwei Häusern in der chilenischen Hafenstadt Valparaiso sind mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Leichen von zwei Frauen seien aus dem Trümmern geborgen worden, teilte die Feuerwehr am Mittwoch mit. Die Einsatzkräfte suchten noch nach mindestens vier weiteren Toten. Zuvor waren zwei Kinder lebend gerettet worden, wie die Zeitung "La Tercera" berichtete.
 
Die beiden an einem Hang gelegenen Häuser waren abgerutscht und auf eine darunter liegende Gasse gestürzt. Die beiden bereits identifizierten Toten befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks offenbar in den Häusern. Bei den anderen Opfern handelte es sich um Passanten, die unterhalb der Gebäude unterwegs waren. Valparaiso an der Pazifikküste ist auf zahlreichen Hügeln errichtet. Die Altstadt mit ihren historischen Häusern, steilen Gassen und Treppen gehört zum Unesco-Weltkulturerbe.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo