Riad

Selbe Amme - Saudi verstößt Ehefrau

Teilen

Als Kinder wurden beide von der selben Amme gestillt - dies wurde Jahre später erst bekannt. Ein Saudi hat daher seine Ehefrau verlassen.

In Saudi-Arabien hat ein Mann seine Ehefrau verstoßen, weil beide als Kinder von der gleichen Amme gestillt worden waren. Im Islam sind "Milchgeschwister" den biologischen Geschwistern gleichgestellt. Das bedeutet, eine Liebesbeziehung zwischen einem Mann und einer Frau, die von der gleichen Brust getrunken haben, gilt als Inzest.

Traumdeuter
Die Zeitung "Arab News" berichtete am Freitag, ein Traumdeuter habe dem Vater von vier Kindern aus der Stadt Nadschran gesagt, dieser habe seine eigene Schwester geheiratet. Daraufhin habe der Mann Nachforschungen angestellt und herausgefunden, dass er und seine Ehefrau einst von der gleichen Amme gestillt worden waren. Sofort reichte er die Scheidung ein. Laut "Arab News" haben es Männer in kleineren Dörfern in Saudi-Arabien gelegentlich schwer, eine Braut zu finden, weil einige Ammen dort die Kinder vieler Familien stillen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.