USA

Sieben Studenten bei Brand in Strandhaus getötet

Teilen

Das Feuer ereignete sich in North Carolina. Die Ursache ist noch unklar.

Bei einem Brand in einem Strandhaus an der Küste des US-Staats North Carolina sind am Sonntag sieben junge Leute ums Leben gekommen. Nach Medienberichten gehörte das Gebäude in Ocean Isle Beach den Eltern einer Studentin, die anscheinend zwölf ihrer Freunde zum Besuch eingeladen hatte.

Der Sender CNN zitierte die Bürgermeisterin des Ortes mit den Worten, die Opfer selbst seien offensichtlich ebenfalls Studenten gewesen. Wie es weiter hieß, wurden die sechs Überlebenden in ein Krankenhaus gebracht, konnten aber kurze Zeit später wieder entlassen werden.

Über die Ursache des Brandes, der praktisch das ganze Haus zerstörte, herrschte zunächst Unklarheit. Gerätselt wurde auch darüber, warum die Studenten den Flammen nicht entkamen: Den Medienberichten zufolge gab es in dem Haus Feuermelder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.