Frankreich

Teile des Überschalljets Concorde versteigert

Teilen

Fans des Überschallflugzeuges Concorde können ab Freitag hunderte Teile der legendären Maschine ersteigern.

Vom tonnenschweren Fahrwerk bis zum Toilettensitz werden aus Beständen des Flugzeugbauers Airbus im südfranzösischen Toulouse 835 Posten angeboten. Die Mindestgebote bei der bis zum 1. Oktober laufenden Auktion liegen zwischen 20 und 3.000 Euro.

Besonderes Interesse dürfte der Geschwindigkeitsmesser der im Liniendienst rund 2.200 Stundenkilometer schnellen Maschine finden. 2003 war schon einmal eine Concorde-Versteigerung organisiert worden. Glanzstück war damals die berühmte spitze Nase des Flugzeuges, die einem Sammler 440.000 Euro wert war.

concorde-teile
Concorde-Teile
© EPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo