Aufmarsch

Thailändische Kinder mit Nazi-Symbolen bei Fest

Teilen

Nach einem Protestschreiben des Simon-Wiesenthal-Zentrums erfolgte eine Entschuldigung des Schuldirektors.

Bei einem Sportfest in Thailand sind 200 Schüler mit Nazi-Symbolen aufmarschiert. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren trugen rote Kleidung sowie eine Mütze mit dem Hakenkreuz. Sie versammelten sich vor einem großen Schild mit der Aufschrift "NAZI". Einige Schüler trugen nachgeahmte Uniformen und zeigten den Hitlergruß.

Nach einem Protestschreiben des Rabbiners Abraham Cooper vom Simon-Wiesenthal-Zentrum in Los Angeles gab die Thewphaingarm-Schule in Bangkok am Mittwoch eine Entschuldigung ab. Der Vorfall sei auf einen Mangel an Aufsicht zurückzuführen, erklärte die Schule nach Angaben des Wiesenthal-Zentrums. Der verantwortliche Lehrer sei entlassen worden. Außerdem sei der Holocaust im Unterricht behandelt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.