Geldregen

Transporter verlor 10.000 Euro auf der Autobahn

Teilen

Für einen wahren Geldregen sorgte ein LKW am Donnerstag auf der A3 in Bayern. Er verlor 10.000 Euro. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Einen buchstäblichen Geldregen hat es am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn A3 bei Passau in Bayern gegeben: Wegen eines technischen Defekts hatte sich die Tür eines Transporters geöffnet, auf einer Strecke von etwa 50 Metern landeten rund 10.000 Euro im Freien. Das gab die Polizei Passau in einer Presseaussendung bekannt.

Die A3 musste gesperrt werden, bis das Geld wieder eingesammelt war. Der Verkehr wurde über den Pannenstreifen geleitet, ein Rückstau von bis zu drei Kilometern bildete sich. Ab 15.00 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.