Bombenkiosk

Ukrainer verkaufte im Kiosk Handgranaten und Minen

Teilen

Postkarten, belegte Semmeln und .. Handgranaten! An diesem ukrainischen Kiosk gab es auch ungewöhnliche Artikel!

Mit Handgranaten und Landminen aus Armeebeständen hat ein Ukrainer in seinen Kiosken gehandelt. Die explosiven Güter habe der 48-jährige Kriminelle in der Stadt Tokmak, 500 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Kiew, als Souvenirs getarnt angeboten, wie die Polizei nach Angaben der Agentur Interfax am Samstag mitteilte. Im Arsenal des Kioskbesitzers entdeckten die Beamten über 100 Handgranaten, mehrere Minen sowie 900 Gramm Sprengstoff. Auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion kursieren in den Kreisen der Unterwelt große Mengen Waffen und Sprengstoff, die aus geplünderten Armeedepots stammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.