Beatmung eingestellt

Unheilbar krankes Baby atmet weiter

Teilen

Die medizinische Sensation ereignet sich in Kanada. Das totkranke Baby solte als Organspender für einen anderen Säugling dienen.

Vor eine herzzerreißende Entscheidung gestellt, haben die Eltern eines unheilbar kranken Babys in Kanada sich zum Abschalten der Beatmungsgeräte entschlossen - und zur Überraschung aller atmete das Baby selbstständig weiter. Die Ärzte vom Kinderkrankenhaus in Toronto erklärten am Mittwoch, die zwei Monate alte Kaylee Wallace sei in stabilem Zustand.

Baby sollte Organspender werden
Die Mediziner hatten erwartet, dass das Mädchen, das mit einer Missbildung im Gehirn zur Welt gekommen war, sterben werde. Deren Eltern hatten sich für eine Organspende ihrer Tochter für ein anderes Baby in derselben Klinik entschieden.

Tragisch für beide Familien
"Dies ist tragisch für beide Familien", sagte der behandelnde Arzt Jim Wright. Für keine der Familien sei die Lage nun leichter. Die Eltern Kaylees hatten nach Abschalten der Beatmungsgeräte mit dem Tod ihrer Tochter gerechnet. Sie hatten sich damit gleichzeitig bereit erklärt, deren Herz zu spenden, damit der zweite schwerkranke Säugling gerettet werden kann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo