Niederlande

Vier Mädchen bei Wohnungsbrand umgekommen

Teilen

Die Ursache für das Feuer ist nicht bekannt. Die Eltern der zwischen einem und acht Jahre alten Mädchen konnten sich retten.

Vier Mädchen im Alter zwischen einem und acht Jahren sind am Heiligen Abend bei einem Wohnungsbrand in den Niederlanden ums Leben gekommen. Die Feuerwehr fand die Leichen der Geschwister in der Nacht zum Dienstag nach schwieriger Suche in dem einsturzgefährdeten Haus in der Ortschaft Arnemuiden in der südwestlichen Provinz Zeeland.

Eltern konnten sich retten

Über die Ursache des Feuers konnten die Behörden zunächst keine Angaben machen. Die Eltern der Kinder sind Eigner eines chinesischen Restaurants im selben Haus. Sie selbst und die Gäste des Restaurant konnten sich rechtzeitig vor dem Feuer retten. Für die schlafenden Kinder in der Wohnung darüber kam jede Hilfe zu spät.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.