Frankreich

Vier Monate Haft für Angriff auf Lehrer

Teilen

In Frankreich ist eine Mutter nach einem Angriff auf zwei Lehrer zu vier Monaten Gefängnis verurteilt worden.

Die Frau habe ihre Tochter im Jänner in die Vorschule bringen wollen, sei aber zu spät gekommen, teilten die Justizbehörden am Mittwochabend in Amiens mit. Als eine Lehrerin sich weigerte das Kind noch anzunehmen, habe die Frau sie attackiert. Ein zur Hilfe eilender Direktor der angrenzenden Grundschule wurde von der wütenden Mutter zu Boden geworfen, er musste daraufhin zwei Tage krankgeschrieben werden.

Wiederholungstäterin
Das Gericht verhängte die Strafe, weil die Frau schon einmal wegen eines Körperverletzungsdeliktes verurteilt worden war. Damit gilt sie nach französischem Recht als Wiederholungstäterin, für die gesetzlich festgelegte Mindeststrafen ausgesprochen werden müssen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.