Appell

Weihnachtsvideo von Maddies Eltern: "Sei tapfer!"

Teilen

Mit Trost für ihre kleine verschwundene Tochter und einer neuerlichen Bitte um Hinweise wendet sich das Paar an die Öffentlichkeit.

In einer bewegenden Weihnachts-Videobotschaft haben sich die Eltern von Madeleine am Samstag an ihre verschwundene Tochter gewandt. "Madeleine, hier sind Mama und Papa", sagt die 40-jährige Kate McCann. "Wir tun alles, was wir können, Madeleine, um Dich zu finden; und sehr viele gute und freundliche Menschen helfen uns dabei. Sei tapfer, Liebling!"

Jemand weiß Bescheid
Der ebenfalls 40-jährige Vater Gerry McCann bittet wieder um Hinweise zum Schicksal der Tochter. "Seit uns Madeleine am 3. Mai genommen wurde, weiß jemand, was mit ihr geschehen ist und könnte auch wissen, wo sie jetzt ist. Es steht in der Macht dieses Menschen, das Mitleid aufzubringen, diese furchtbare Tortur für uns zu beenden.

Die Eltern rufen erneut alle Menschen auf, die zweckdienliche Hinweise geben könnten, eine spanische Privatdetektei anzurufen - auch anonym - oder ihr Wissen einem Priester anzuvertrauen, damit dieser es weitergeben könne.

Vorige Weihnachten noch zusammen
Auf dem Video ist unter anderem zu sehen, wie die kleine Madeleine bei der Weihnachtsbescherung 2006 den rosafarbenen Rucksack auspackt, den sie im heurigen Frühjahr mit in den Urlaub nach Portugal genommen hatte. Dort war sie aus der Ferienwohnung der Familie an der Algarve-Küste verschwunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.