Schießerei

Wieder 12 Tote bei Drogenkrieg in Mexiko

Teilen

Grausamer Jahresbeginn in Chihuahua an der Grenze zu den USA: Bei Schießereien wurden 12 Männer getötet.

Im erbittert geführten Drogenkrieg sind im Norden Mexikos zwölf Menschen getötet worden. Nach Angaben der Polizei kamen am Silvestertag zwei Männer bei einer Schießerei in der Stadt Ciudad Juarez an der Grenze zu den USA ums Leben. Ein weiterer sei dort nach einer Verfolgungsjagd quer durch die Stadt erschossen worden. Die weiteren Opfer seien in anderen Orten des Bundesstaats Chihuahua gefunden worden, zu dem auch Ciudad Juarez gehört.

Im Norden Mexikos herrscht seit Jahren ein blutiger Kampf zwischen Drogenkartellen um die Vorherrschaft über den Rauschgiftschmuggel in die USA. Dabei sind 2008 mehr als 5300 Menschen ums Leben gekommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.