Älteste Frau tot

Winnefred Bertrand 115-jährig gestorben

Teilen

Winnefred Bertrand ist friedlich im Alter von 115 Jahren in einem Altersheim in Toronto entschlafen. Geboren wurde sie 1891.

Einen Monat lang war Julie Winnefred Bertrand die älteste Frau der Welt - nun ist sie im Alter von 115 in einem Altersheim in Kanada gestorben. Sie sei friedlich entschlafen, berichtete CanWest News Service am Freitag unter Berufung auf den Neffen der Frau. Bertrand wurde am 16. September 1891 in Coaticook in der Provinz Quebec geboren und arbeitete in der Einkaufsabteilung eines Kaufhauses in ihrem Geburtsort. Die vergangenen 35 Jahre lebte sie in einem Altersheim in Montreal.

Nach dem Tod der US-Amerikanerin Elizabeth Bolden war Bertrand seit Dezember die älteste Frau der Welt. Das hat ihr einiges an Popularität eingebracht: Erst in der vergangenen Woche bat ein britisches Fernsehteam um ein Interview, für eine Dokumentation über "extrem Alte" - das Team erhielt jedoch auf seine Anfrage hin keine Antwort mehr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.