USA

Zehnjähriger fuhr in Arkansas mit Schulbus davon

Teilen

Ein zehnjähriger Bub hat sich im US-Staat Arkansas eines Schulbusses bemächtigt und ist der Polizei über 80 Kilometer hinweg davongefahren.

Ein Hausmeister der Schule alarmierte in der Nacht zum Samstag die Polizei, nachdem er den Diebstahl des Busses bemerkt hatte. Die Beamten orteten das Fahrzeug auf einer Landstraße, konnten es nach eigenen Angaben aber nicht zum Anhalten bringen.

Daraufhin fuhren sie dem Bus in Richtung Little Rock hinterher. Erst nach gut 70 Kilometern verlangsamte sich die Fahrt, und schließlich konnte der Busfahrer in der Ortschaft Pine Bluff gestoppt werden. Zu ihrer großen Überraschung stellten die Polizisten dann fest, dass die ganz Zeit ein Kind am Steuer gesessen hatte. Der Bub wurde zu seinen Eltern zurückgebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.