Zwei Tote bei Meuterei im Gefängnis

Mexiko

Zwei Tote bei Meuterei im Gefängnis

36 weitere Menschen wurden bei dem Aufstand verletzt, in den überfüllten Gefängnissen Mexikos kommt es immer wieder zu Gewalttaten.

Bei einer Meuterei in einem mexikanischen Gefängnis sind zwei Menschen getötet worden. Wie die Behörden am Donnerstag weiter mitteilten, wurde in dem Gefängnis von Matamoros im Norden des Landes 36 weitere Menschen verletzt. Der Aufstand war bereits am Mittwochabend ausgebrochen und dauerte bis zum Donnerstagmorgen.

Er wurde den Angaben zufolge von Einheiten der Bundespolizei und der Streitkräfte niedergeschlagen. Über die Gründe der Gewalt gab es zunächst keine Informationen. In den überfüllten und schlecht geführten Gefängnissen des Landes kommt es immer wieder zu Aufständen mit Toten und Verletzten.

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten