Gedächtnisverlust

Amerikaner findet Identität durch TV wieder

Teilen

Ein 40 Jahre alter US-Bürger hat einen Monat nach seinem totalen Gedächtnisverlust mit Hilfe seiner Angehörigen seine Identität wiedergefunden.

Nachdem der Mann in einem Fernsehinterview um Hilfe bei der Aufklärung seines Namens gebeten hatte, meldete sich die Verlobte. Wie der Fernsehsender CBS4 am Montag weiter berichtete, war Jeffrey Ingram aus Olympia (US-Staat Washington) überglücklich, dass seine einen Monat lange Suche nach seiner Identität eine Ende gefunden hat.

Am Wochenende hatte sich Ingram in einer Pressekonferenz, die von mehreren Nachrichtensendern ausgestrahlt wurde, an die Öffentlichkeit gewandt: " Wenn mich jemand erkennt und weiß, wer ich bin, melden Sie sich." Nach den Worten seiner Verlobten Penny Hansen waren Stress und Erschöpfung die Ursachen für den Gedächtnisverlust. Ihr zukünftiger Ehemann habe am 9. September das Haus in der Nähe der kanadischen Grenze verlassen, um zu den Schwiegereltern nach Kanada zu fahren.

Ingram war stattdessen am nächsten Tag in Denver (Colorado) aufgetaucht. Der Mann konnte sich nicht erinnern, wie er dorthin gelangt war. Die Polizei fahndet weiter nach dem Fahrzeug des Mannes.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.