Amoklauf

Amokläufer war "Ready for Action"

Teilen

Die Polizei unternahm nach dem Amoklauf am Mittwoch weitere Untersuchungen, um Hintergründe über die Bluttat zu bekommen.

Nähere Hinweise erhielten die Behörden im User-Profil von Kimveer Gill auf der Gothic-Website vampirefreaks.com. In seinem Profil hatte der Jugendliche den Usernamen „Trench“ angenommen. Dabei beschrieb er sich mit „Ihr werdet ihn als den Engel des Todes kennen.“

"Irgendwann stirbst du."
Weiters schrieb er: „Die Arbeit nervt. Die Schule nervt. Das Leben nervt. Was soll ich noch sagen? Metal und Gothic fetzen. Das Leben ist ein Videospiel. Irgendwann stirbst du.”

In einer Bildergalerie posiert der 25-Jährige mit einer halbautomatischen Beretta CX4 – Handfeuerwaffe. Auf anderen Bildern posiert er in einem schwarzen Trenchcoat und hält ein Gewehr in der Hand. Unter dem letzten Bild schreibt er: "Ready for Action."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.