Feuerwehr-Einsatz

Deutscher steckte in Kanal fest

Teilen

Der Betrunkene konnte sich nicht erinnern, wie er dort hineingeraten war.

Ein 46-jähriger Mann musste am Wochenende in Bochum von der Feuerwehr gerettet werden, weil er bis zur Hüfte in einem Kanal feststeckte. Wie er dort hinein geraten war, konnte der laut Polizei leicht angetrunkene Mann allerdings nicht erklären. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Unglücksrabe zunächst noch versucht, sich selbst zu befreien, in dem er sich am Heckscheibenwischer eines in der Nähe parkenden Wagens festhielt. Doch der Scheibenwischer riss ab. Erst der Feuerwehr gelang es, den 46-Jährigen unverletzt zu bergen.

Rätselhaft
Der Gerettete konnte der Polizei bei dem Vorfall am frühen Samstagmorgen aber nicht erklären, wie er in die missliche Lage gekommen war. Ein Zeuge berichtete der Polizei, das er den Mann bereits zuvor schlafend am Straßenrand sitzen gesehen habe. Seine Beine hätten dabei bereits im Loch des offenen Kanals gebaumelt. Möglicherweise sei er dann beim Wachwerden oder beim Versuch aufzustehen in den Gully gerutscht, rätselte die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.